FAQs Häufig gestellte Fragen
  • Was soll ich bei einer Pole / Aerial Stunde anziehen?
    Für das Warm Up und Stretching braucht ihr einfach etwas Bequemes wie z.B. eine Jogginghose und ein T-Shirt. Für das Training an der Pole sind Hotpants oder Shorts am besten geeignet, da ihr die Haut zum Kleben an der Stange braucht. Anfangs reicht ein ärmelloses Top, später empfehlen wir einen Sport-BH oder ähnliches, da bei schwierigeren Figuren auch der Halt durch Bauch und Taille benötigt wird. Ganz wichtig: an eurem Kurstag bitte nicht eincremen! Durch Creme flutscht man nämlich leider einfach von der Stange.

Für das Training am Aerial Hoop oder den Aerial Silks empfehlen wir eine Leggings und ein Oberteil eurer Wahl (TShirt, Tank Top, ...)
  • Was passiert wenn ich krank/verhindert bin?
    Alle unsere Klassen haben eine 24h Absagefrist! Das bedeutet, dass eure Stunde, solltet ihr sie nicht 24h vor Beginn online über das Buchungssystem absagen, als eingelöst gilt. Diese Regelung gilt unabhängig vom Grund der Absage. Ausschließlich bei Krankheit kann ein Attest innerhalb von 1 Woche nachgereicht und die verpasste Klasse zurückgebucht werden. Eine gebuchte Klasse könnt ihr im online Buchungssystem unter ‚Meine Buchungen’ absagen, indem ihr bei der jeweiligen Klasse auf den kleinen Mülleimer klickt.
  • Wie lange sind die Karten gültig?
    All unsere Karte sind 3 Monate gültig! Diese 3 Monate beginnen ab dem ersten eingelösten Besuch der Karte. Bevor ihr euch für eine Karte entscheidet, überschlagt wie oft ihr es in den nächsten 3 Monaten zu uns schafft. Nach diesen 3 Monaten verfällt die Karte unabhängig von der Anzahl uneingelöster Klassen und kann auch nicht verlängert werden.
  • Wie sind die Klassen aufgebaut?
    Die Qualität unserer Klassen ist uns besonders wichtig. Wie in jeder anderen Sportart kann auch bei Pole und Aerial Dance nicht auf Warm-up, Kraftaufbau und Stretching, sowie einem Cool-down nach dem Training verzichtet werden. Die Virgins und Conditioning Klassen gehen 60min, die Level Klassen 75min. Beim 15-minutigen Warm-up wird Kraft aufgebaut, die Kondition und Flexibilität verbessert und das Verletzungsrisiko minimiert. Bei den Level Klassen wird anschließend eine volle Stunde an der Pole / Hoop /Silks trainiert. Bei einem kleinen Freestyle gegen Ende jeder Level Klasse haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit sich selbst und das Erlernte in Tanz und Bewegung auszuprobieren. Ein kurzes Cool-down rundet die Klasse ab und beendet sie.
  • Warum gibt es keine simplen 6-Wochen Kurse?
    Wir haben lange über den Aufbau unserer Kurse nachgedacht. Das Wichtigste für uns ist es, jede Schülerin individuell und ihrem Lerntempo angemessen zu unterrichten. Deshalb bieten wir keine geschlossenen Kurse über einen bestimmten Zeitraum an. Im Souldance buchst du deine gewünschte Anzahl an Stunden in dem für dich passenden Level. In diesem bleibst du so lange, bis du bereit für das nächste Level bist. Wie schnell das geht ist von Person zu Person verschieden und hängt von vielen Faktoren wie Trainingshäufigkeit, die Möglichkeit zuhause zu trainieren und deinen Grundvoraussetzungen ab. Durch das von uns gewählte Konzept sind wir in der Lage eine harmonische Gruppe zu kreieren, in der sich niemand über- oder unterfordert fühlt.